Folge 132 – Sonderfolge – Gay RomComs / schwule Liebesfilme (Themenmonat #DbPdWLiebe)

In unserer zweiten Folge zum Themenmonat #DbPdWLiebe (und Folge 10 von #EuUGayCinema) schließen Britt, Nils und Markus an die vorherige Folge über den Film „Beautiful Thing“ an und sprechen über weitere Gay RomComs, also romantische Komödien mit schwulen Protagonisten – so war es zumindest geplant! Die Filme „Get Real“ (1998) und „Love Simon“ (2018) stellten sich dann doch eher als Coming-Out/Coming-of-Age Dramödien heraus.

„Trick“ von 1999 ist dann schon eher eine Komödie und bei den aktuellen Produktionen „Fire Island“ und „Bros“ von 2022 handelt es sich um Filme, die an die Tradition der 90er-Jahre-Hetero-RomComs anknüpfen, aber auch eine deutliche sozialkritische Note haben.

download

Eine Antwort auf „Folge 132 – Sonderfolge – Gay RomComs / schwule Liebesfilme (Themenmonat #DbPdWLiebe)“

  1. Hi,

    Was ich besonders bei Trick mochte: Gabriel findet für „enter you“ keine richtige Zeile, wie das Lied weitergehen könnte, weil er noch nie verliebt war. Am Ende des Films bringt er das Lied zum ersten Mal zu Ende. Für mich eine der bedeutendsten Szenen bei dem Film.

    Als zweites würde ich gerne den Film „Ein Mann sieht Rosa“ empfehlen, weil er unfassbar viele Themen sehr gut trifft.

    Grüße aus Deutz

    Johannes, Luft nach Oben Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert